Die Verkehrswacht Bochum e. V., die Polizei Bochum sowie die BOGESTRA führten am 5. September 2019 einen Aktionstag an unserer Schule durch.
Unter dem Motto „Aufgepasst – wir sind unterwegs“ absolvierten die Kinder der 1. Klassen ein Schulwegtraining und die Zweitklässler befuhren mit ihren Fahrrädern einen Parcour auf dem Schulhof, wobei es neben Fahrtechnik auch um den richtigen Sitz des Helms ging. Die Kinder der 3. Klassen haben Geschwindigkeitsmessungen (Laser) an der Wasserstr. durchgeführt und sich mit einem gemalten Bild bei den Autofahrern bedankt, die Tempo 30 eingehalten haben. Für die 4. Klassen stand ein Bus auf dem Schulhof bereit, der die Gefahr des Toten Winkels eindrucksvoll demonstrierte.
Während der großen Pause hatten die Kinder zudem die Möglichkeit einen Sehtest zu machen und für Eltern und Großeltern unserer Schule fand eine Infoveranstaltung zum Thema „Kindersitz und Gefahren im Straßenverkehr“ statt.
Zum Abschluss dieses gelungenen Aktionstages trat der Liedermacher Rainer Niersmann auf und sang und tanzte mit allen Kinder zu seinen Verkehrssongs.