Frühling 2021

Über den gesamten Schulhof ersteckt sich nun ein riesiger, auf den Asphalt aufgemalter Verkehrsparcours.
Kreisverkehr, Zebrastreifen, „rechts vor links“, parken,… der Parcours bietet nicht nur im Rahmen des Sachunterrichts und der Radfahrausbildung die tolle Möglichkeit, die Verkehrsregeln zu lernen, er erweitert auch das Angebot für die Kinder im Nachmittagsbereich, wenn sie mit den Fahrzeugen der OGS unterwegs sind.

Winter/ Frühling 2021

Nun sind auch die Sitzgelegenheiten in unserem Freiluft Klassen- und Spielraum errichtet worden und vervollständigen diesen Bereich des Schulhofes.

Herbst 2020

Gut ein Jahr nach unserem Sponsorenlauf, der unter dem Motto „Wir laufen für ein neues Klettergerüst“ stand, wurden die neuen Balancier- und Klettermöglichkeiten für die Kinder auf dem Schulhof errichtet.
Die Arbeitsgruppe Schulhofgestaltung hat intensiv an der Planung und Umsetzung dieses Projekts gearbeitet, Ideen gesammelt, Angebote eingeholt und schließlich auf die Genehmigungen gewartet – und das hat sich gelohnt!
Im Niedrigseilgarten, am Zelthaus und auf dem Balancierparcours haben die Kinder in den Pausen und am Nachmittag nun neue Anreize für Spiel, Spaß und Bewegung.

neue Balancier- und Klettergerüste
Sommer 2020

Die Überdachung für unseren Freiluft Klassen- und Spielraum aus dem Stadtwerkevoting wurde errichtet und sieht wirklich super aus! Als Lern-, Rückzugs- und Spielort kann dieser neu gestaltete Bereich des Schulhofes nun genutzt werden.

Frühling 2020
Stadtwerke Bochum Bürgerprojekte Sponsoring – „Wofür schlägt dein Herz?“

Die Vels-Heide-Schule nahm, vertreten durch den Förderverein, am diesjährigen Bürgerprojekte-Sponsoring der Stadtwerke Bochum teil.
Mit vereinten Kräften konnte unsere Schulgemeinde so viele Herzen in die Abstimmung einfließen lassen, dass unser Projekt „Freiluft Klassen- und Spielraum“ zu den Gewinnern zählt!
Schon ganz bald wird dieser überdachte Bereich auf unserem Schulhof für die Kinder ein neuer Lern-, Spiel- und Rückzugsort werden. Wir freuen uns drauf…! 🙂
Dankeschön an alle, die unserem Projekt ihre Herzen gegeben gaben und an die Stadtwerke Bochum für diese Möglichkeit und das finanzielle Sponsoring!

Sommer 2019

Hurra!!! Unsere Litfaßsäule auf dem Schulhof erstahlt in neuen Farben!
In den Sommerferien 2019 war Maik aus dem OGS-Team der Vels-Heide-Schule fleißig und hat die Litfaßsäule mit Pinsel und Tupfer neu bemalt. Danke Maik, es ist super geworden und wird den Kindern sicher sehr gefallen!

Litfaßsäule