Mein Name ist Jutta Handke.
Ich bin Diplom-Sozialpädagogin,zertifizierte Familien-Sozialtherapeutin  und freue mich, die Vels-Heide Schule mit sozialpädagogischer Kompetenz unterstützen zu dürfen.
Gleichaltrige Kinder sind in ihrer Entwicklung unterschiedlich .
Sie lernen unterschiedlich schnell, unterschiedlich viel und benötigen dafür unterschiedliche Lernwege und Lernstrategien.

„ Wir dürfen niemals von den Schwierigkeiten ausgehen, die ein Kind macht, sondern immer nur von denen, die es hat.“. Hermann Nohl

Als sozialpädagogische Fachkraft biete ich den Kindern entsprechend ihrer Lernausgangslage und Persönlichkeit die Möglichkeit einer individuellen Lernzeit.
In enger Zusammenarbeit mit den Klassenlehrer*innen begleite und unterstütze ich die Kinder in ihrer Entwicklung zur Schulfähigkeit durch geeignete Fördermaßnahmen in den Bereichen Wahrnehmung, Konzentration, Motorik und Verhalten, um die erfolgreiche Teilnahme am Unterricht und Entwicklung von Lernkompetenz  zu sichern.